Blog

Erntedankfest Borna

Diesmal trafen wir uns in Borna, was für die Bandmitglieder, die eigentlich schon seit je her im Südraum von Leipzig, aber inzwischen aber auch direkt in Leipzig beheimatet sind, wie ein Heimspiel anmutete.Der Aufbau und Soundcheck liefen ziemlich reibungslos. Das lag auch daran, dass wir ein...
Published on 05.10.2019

750 Jahre Trebishain

Es ist der 31. August, Sonnabend. Ein schöner Sommertag im Jahr 2019.Ein besonderer Tag!Auf der Festwiese im Dorf haben 2 Bühnen, groß und klein mit einer Disco, mehreren Imbisswagen, Spiel- und Bastelstraßen für die Kinder Bezug genommen.Alles ist geschmückt, herausgeputzt und war...
Published on 31.08.2019

20 jähriges Bühnenjubiläum

Man nehme ein schönen sonnigen Tag, am besten den 10. August des Jahres 1996.Dazu eine Fete, auf der drei durchgeknallte Typen mit zum Teil spärlichem Instrumentarium ein Ständchen als Geburtstagsüberraschung darbieten. Daraus wurde eine abgefahrene Party und der Startpunkt für die Reise der...
Published on 12.04.2016

Wir sind einer mehr

Wolfgang hatte uns in vergangener Zeit als Vorband für unsere Sommerauftritte begleitet. Er spielte auf seinem Keyboard und sang als “Einmann” Band. Nach den Auftritten spielten wir meist noch etwas zusammen. Und da passierte schon etwas zwischen uns.Wir wollten herausfinden, ob da no...
Published on 28.09.2015

2x auf dem Volksplatz

Im Oktober hatten wir gleich zwei Mal zugeschlagen. Wir wurden auf den Volksplatz in Borna eingeladen. Das waren leider geschlossende Veranstaltungen. Die erste Mugge haben wir in einer Zweierformation gespielt, ala Trio, also nur Schlagzeug, Gitarre und Gesang. “Wir können auch anderns!”...
Published on 18.11.2014

Männertag in Gaschwitz

Freunde des gepflegten Bieres. Am Männertag spielen wir in der Zentralhalle Gaschwitz (Reuters Hof).Genaures dazu folgt in Kürze.
Published on 20.05.2014

Auftritt am 25.02. im Anker Leipzig

Wir wurden von Goldstaubwerk gefragt, ob wir sie nicht unterstützen könnten. Da Goldstaubwerk altersbedingt nicht den ganzen Abend auf der Bühne stehen darf, werden wir ab 22 Uhr in den Ring steigen.Der Anker Leipzig war bisher jungfräulich für uns. Deshalb ist die Vorfreude besonders...
Published on 09.01.2014